Imkerin Christiane Engelbrecht


Hans-Peter Wohlrab

Christiane Engelbrecht

Lamprechtstraße 3

21029 Hamburg-Bergedorf

0179 130 5214

 

Honig aus dem Villengebiet, Frühtrachthonig, Sommerhonig (Schwerpunkt Linde),

Ableger und Jungvölker

 

 

 

Imkerin seit 2017

Mitglied im Deutschen Imkerbund


Wie bist Du zur Imkerei gekommen?

Ich bin über Freunde auf die Imkerei gestoßen. Bei ihnen habe ich erstmal zugeschaut, dann kam das erste Volk „zur Probe“ in meinen Garten und blieb!

Das Volk war prima, aus einem wurden viele !

 

Was begeistert Dich an der Imkerei am meisten?

Das Hobbyimkern passt zu meiner grundsätzlich vorhandenen Naturbegeisterung. Ich bin lieber draußen als drinnen, liebe meinen naturnahen Garten, Tiere und Pflanzen sollen sich hier wohlfühlen. Schließlich lebe ich in ihm nicht alleine. Ich habe großes Interesse an ökologischen Zusammenhängen, da passen die Bienen gut rein - ohne sie würde hier was fehlen.
 

Welchen Tipp hast Du für Anfänger?

  • Sich grundsätzlich über den Zeitaufwand im Klaren sein
  • Theorie ist das eine, Praxis das andere. Deshalb ist am Anfang der Imkerpate Gold wert!
  • Nicht die Ruhe verlieren und nicht verzweifeln:
    Die Bienen gleichen erstaunlich viele Fehler - und die macht man trotz aller Sorgfalt - wieder aus