Marc Steinwender

Andreas Müller

Emil-Nolde-Straße 30, Reinbek

040/81996283

info@via-humana.de

Rapshonig, Blütenhonig

 

Imker seit 2016

 


Imker Andreas Müller

Wie bist Du zur Imkerei gekommen?

"Schon vor ca. 10 Jahren habe ich mich für die Imkerei interessiert, jedoch durch Beruf und Familie keine Zeit gefunden.

Durch meine Ausbildung zum Heilpraktiker im Jahr 2010 und einen guten Freund der mehrere Völker hat bin ich nun in die Imkerei eingestiegen."

 

Was begeistert Dich an der Imkerei am meisten?

"Es ist eine Arbeit mit und bei den Bienen die einen völlig abschalten lässt! 

 

Die Faszination welche Akribie die Bienen an den Tag legen und mit welcher Präzision sie arbeiten, wie ein Volk aufgebaut ist und wer welche Arbeiten erledigt.

Zudem ist es toll das ich sowohl die Bienen, als auch den Honig, mit in meine Arbeit als Heilpraktiker einfließen lassen kann. 

 

Eine Arbeit für Körper, Geist und Seele.

 

Nicht zu verachten ist auch der Beitrag den man für die Natur und Umwelt liefert.."

 

Welchen Tipp hast Du für Anfänger?

"Da ich selber noch Anfänger bin kann ich nur sagen:

Am besten einem Verein anschließen, einen guten Imkerpaten suchen und learning by doing machen..."